Eintritt frei für alle!


3. Pforzheimer

Kinder Musik Festival

Sa. 23.09.2023

Wann?

Ab 11 Uhr

Wo?

Marktplatz Pforzheim



Dieses Mal heißt es: Bühne frei für ...


Der Bananenfuchs

11.30 Uhr


Die musikalische Bananenfuchs-Kindershow ist ein bezauberndes und interaktives Erlebnis für junge Zuschauer. Als Handpuppe nimmt der Bananenfuchs die Kinder mit auf seine Abenteuer und teilt seine Leidenschaft für Bananen.

 

Begleitet wird die Show von mitreißender Live-Musik, die die Kinder zum Mitsingen, Tanzen und Mitmachen einlädt. Interaktionen mit dem Bananenfuchs auf der Bühne sorgen für lustige Momente und ermutigen die Kinder, sich aktiv einzubringen.

 

Die Mischung aus Puppenspiel, Live-Musik und unterhaltsamen Interaktionen lässt Kinderaugen leuchten und sorgt für unvergessliche Lacher und Gesangseinlagen.

Taucht mit uns in das Bananiversum ein und lasst euch von der Musik mitreißen!

 



Raketen Erna

13:00 Uhr


Das Kinderrock-Trio aus Berlin-Kreuzberg

DIE mega Live-Band für Kids und ExKids spielen sich gekonnt durch die verschiedensten Genres hörenswerter Musik. Es geht darum, Kinder zu ermutigen und darin zu bestärken, mit offenen Augen durch die Welt zu schlendern oder einfach mal fünf gerade sein zu lassen. Manch einer wird sich fragen: Hört man da irgendwie die Beatles raus oder - stopp, Moment mal - Punk Rock? Ist das eigentlich Kindermusik? Hmpf. Doch wo sind da die Grenzen?

Und jetzt rappen die auch noch...

Na sichie!



Richards Kindermusikladen

14:30 Uhr


Musik mit Groove und Herz für Kinder und deren Erwachsene, fantasievolle Texte zum Nachfragen und Weiterspinnen. Organische Rhythmen, echte Instrumente, kein Schlumpfgummipop! Auf den einschlägigen Kinderkanälen und verschiedenen CD- Compilations sind Richards Ohrwürmer längst zu Hause und das Musikvideo zum Hit P.O.M.M.E.S. verzeichnet im Gesamtklickzahlen von über 80.000!

Wetten, du kriegst Hunger, wenn du das hörst?

Alle Infos:

https://kimula.de/



Kinder Musik Festival PF - ein Rückblick:

Wart ihr etwa dabei????